WILLKOMMEN IM MIDGARD COUNTRY ESTATE

Das Midgard Country Estate ist das ideale Familienrefugium. Midgard ist nur 60 Minuten von Windhoek, Okahandja und dem Hosea Kotako Flugafen in Windhoek entfernt. Damit ist Midgard Country Estate auch das perfekte Ausflugsziel für das Wochenende für Familien aus Windhoek oder Okahandja.


Midgard Country Estate eignet sich auch bestens als Ort für private Meetings, Teamentwicklungs-Seminare oder Hochzeiten. Bei Urlaubern ist Midgard sehr beliebt als Start- oder Enddestination nach der Ankunft in Namibia beziehungsweise vor dem Rückflug nach Hause. Carl Werner List erwarb das 12.000 Hektar große Anwesen 1937 als landwirtschaftlichen Betrieb. In den Folgejahren entstand hier eine ganz eigene, kleine Welt. So wurde Midgard zu einem allgemein bekannten Begriff in Namibia.


Heute darf jeder Teil dieser Welt sein und die Ruhe in ihr genießen. Der deutsche Pioniergeist, in dessen Zuge Midgard entstand, ist nach wie vor allgegenwärtig. Das Wort Midgard ist ein Begriff, der in den altnordischen, mittelenglischen und hochdeutschen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen hat. Gemeinhin wird Midgard übersetzt als „ein Paradies, in welchem die Erde wieder aufersteht, fruchtbar und grün, ein sicheres Reich, in dem sich die Menschheit geborgen fühlt“.


Das namibische Midgard Country Estate ist eine kleine, intime Welt mit nur 46 kürzlich neu gestalteten und voll ausgestatteten Zimmern, einem geräumigen Speisezimmer mit Bar, einer afrikanischen Boma, zwei Schwimmbädern inklusive Pool-Bar und Grillbereich, Trainingsraum und Sauna und privater Kegelbahn. Die großzügige Anlage liegt am Ufer des Swakop-Trockenflusses, der sich über das Farmgelände schlängelt, bevor er einige hundert Kilometer später in Swakopmund in den Atlantik mündet.


Midgard Country Estate bietet verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten: Es gibt Wanderwege, einen 4x4-Geländeparcours, ein Volleyballfeld, Tennisplatz, Tischtennisplatte, Freiluft-Schachbrett und eine Oldtimer-Kollektion. Wer mag, kann auch einfach nur am Pool oder im Schatten liegend entspannen. 


Eine der großen Attraktionen auf Midgard ist die Sonnenuntergangs-Rundfahrt auf eine Bergkuppe, von wo aus Sie Zeuge eines phantastischen Sonnenuntergangs werden. Wir bieten auch Wildbesichtigungs-Rundfahrten am Vor- und Nachmittag, die durch das 2.000 Hektar große Naturreservat entlang des Swakop-Flusses führen. Hier wird klar, wie sich das Leben in der Vergangenheit auf einer namibischen Viehzucht- und Wildfarm abgespielt haben muss. 


Zu den auf Midgard vorkommenden Wildarten gehören Giraffen, Weißschwanz- und Streifengnus, Oryxantilopen, Kudus, Kuh- und Eland-antilopen, Warzenschweine, Paviane sowie kleinere Antilopenarten wie das Steinböckchen. Entlang des Trockenflusslaufs gibt es eine große Vielfalt an Vogelarten.


 Zimmer anschauen | Verfügbarkeit abfragen| Frage stellen | Bildergalerie ansehen

Google

MIDGARD COUNTRY ESTATE WELCOMES YOU

Midgard Country Estate is an ideal family hide-away, a first or last stop for international visitors, the perfect venue for intimate meetings, team-building events or weddings. Acquired in 1937, Carl Werner List originally farmed the 12.000 hectare estate, developing this private and intimate world into a household name in Namibia. Midgard Country Estate was born.


Today we invite our guests to enjoy the tranquillity, while marveling at the pioneering German Settler spirit which gave birth to it all. “Midgard”, a word found in Old Norse, Middle English and High German languages, has varying meanings, but is popularly thought to mean “A paradise where the earth rises again, fertile and green, creating a protected world and a safe empire for the people”. 


It’s an intimate world. One which offers 46 newly decorated and fully equipped rooms, Carl’s Dining Room & Bar, the African Boma, two swimming pools, the Pool Bar & BBQ Terrace, gym and sauna, and a private skittle alley (Kegelbahn). These are all spaciously situated in a sprawling country garden, bordering the banks of the Swakop River, as it meanders through the estate on its way to the Atlantic Ocean.


Guests are free to soak up the ambience and enjoy doing absolutely nothing; or they can explore our activities such as hiking and mountain trails, drive along 4x4 tracks, play volley ball, tennis, table tennis, pool or outdoor chess and view our vintage car collection. 


One of the estate’s major attractions is a sundowner drive to Hilltop, where guests can enjoy a stunning 360° view over the Otjihavero Mountains and watch the sun set with sundowners in hand. They can also experience what life was like on a traditional Namibian Farming and Game Estate in years gone by, with a morning or afternoon nature-game drive through the separate 2.000 hectare nature reserve, along the Swakop River.


Wildlife found at Midgard Country Estate includes giraffe, blue and black wildebeest, oryx, kudu, hartebeest, eland, warthog, baboons and smaller antelope species such as the steenbok. The riverfront is a birder’s dream.


For school groups, church, scout or other groups of we have opened the historic Midgard Train Station, just 2 walking minutes from the main lodge.



 Show Rooms  | Check Availability Ask a Question | See Photo Gallery

Google